FAETA NG mit 600kg Abflugmasse 
 

Zu verkaufen

Pioneer 200


Bj 2007, Baunummer 155
- 500h
- unfallfrei
- Rotax 912 ULS mit Big Bore Edge Performance
- Verstellpropeller
- Zusatztank
- Flarm
- Efis
- elektr. Klappen
- Rettung April 23 komplett neu
- immer hangariert
- 100h Inspektion neu


Prteis VB 52.000€

Im Kundenauftrag. Bitte Kontakt direkt:

ThLoetsch@gmx.de


FAETA NG 600kg DMPEU



EZ Mai 2022

Motorgarantie ist um 3 Jahre verlängert

Momentan 102 Stunden
Umsatzsteuer ausweisbar
Lieferbar sofort, Probeflug bei gutem Wetter überall in Deutschland möglich
Ausstattung:
Zelle aus CFK
Motor Rotax 912iS mit 100PS
Propeller FITI verstellbar, mit constant speed Regelung,
Wasser und Ölthermostat, Edelstahlauspuffanlage, 12V Steckdose, USB Steckdose, Cockpithaube grün getönt, 2 Schiebefenster in der Haube, 2 x 50l Flächentanks, Radverkleidungen, Rettungssystem Junkers Magnum 601, Höhenrudertrimmung elektrisch, Landeklappen elektrisch mit Vorwahl, CFK Sitze verstellbar, Instrumentenpanel CFK, Gepäckablage hinter den Sitzen mit Gepäcknetz, Heizung, Ventilator am Instrumentenpanel für freie Sicht, Griffe zum Ansteigen oben am Armaturenbrett, Batterie 14Ah, Steuerknüppelgriff Stick Grip Ray Allen G205 links und rechts, Trittstufen, Schloss Kabinenhaube, kombinierte Beleuchtung in Winglets AVEOflash LP Ultra, Farbiges Design (siehe Fotos), verstellbare Pedale, 4 Punkt Sicherheitsgurte 70mm mit Zentralschloss, Handschuhfach auf der rechten Seite, EFIS AETOS von Kanardia mit Vario, g Messer, Wendezeiger, Höhenmesser usw., Fahrtmesser analog 80mm, Höhenmesser analog 80mm, Kompass, Funkgerät TQ KRT2, Transponder TQ KTX2, Halterung für Ipad, 600kg Zulassung.
Preis 162.990€ (Neupreis inklusive Überführung 181.000€)
Kontakt:
info@atec-aircraft.de
atec.aircraft@t-online.de
016090938380




FAETA NG 600kg DMFNG



EZ Mai 2021

Momentan 180 Stunden

Umsatzsteuer ausweisbar

Ausstattung:

Zelle aus CFK

Motor Rotax 912iS mit 100PS

Propeller FITI 2 Blatt verstellbar, mit constant speed Regelung,

Wasser und Ölthermostat, Edelstahlauspuffanlage, 12V Steckdose, USB Steckdose, Cockpithaube grün getönt, 2 Schiebefenster in der Haube, 2 x 50l Flächentanks, Radverkleidungen, Rettungssystem Junkers Magnum 601, Höhenrudertrimmung elektrisch, Landeklappen elektrisch mit Vorwahl, CFK Sitze verstellbar, Instrumentenpanel CFK, Gepäckablage hinter den Sitzen mit Gepäcknetz, Heizung, Ventilator am Instrumentenpanel für freie Sicht, Griffe zum Ansteigen oben am Armaturenbrett, Batterie 14Ah, Steuerknüppelgriff Stick Grip Ray Allen G205 links und rechts, Trittstufen, Schloss Kabinenhaube, kombinierte Beleuchtung in Winglets AVEOflash LP Ultra, Farbiges Design (siehe Fotos), verstellbare Pedale, 4 Punkt Sicherheitsgurte 70mm mit Zentralschloss, Handschuhfach auf der rechten Seite, Digitales EMS (DAQU + DIGI) von Kanardia, Künstlicher Horizont HORIS 80mm von Kanardia mit Vario, g Messer, Wendezeiger, Höhenmesser usw., Fahrtmesser analog 80mm, Höhenmesser analog 80mm, Kompass, Libelle, Funkgerät TQ KRT2, Transponder TQ KTX2, Halterung für Ipad mini, Ipad mini nach Absprache, 600kg Zulassung.

Preis 124.990€

Kontakt:

info@atec-aircraft.de

atec.aircraft@t-online.de

016090938380





Verkauft

Tecnam P96 Golf 100


  Bei der angebotenen P96 handelt es sich um einen sehr schönen, unfallfreien   und immer liebevoll gepflegten Tiefdecker mit einer im UL-Bereich kaum   auffindbaren gleichmäßigen Ruderabstimmung.
  Technische Daten:
  Baujahr 2000 
  Flugstunden 1198 h
  Motor: 
  Rotax 912 ULS 73.5 kW (98.6 PS) 
  Gesamtstunden Motor 1541 h 
  Flügel: 
  Spannweite 8.4 m
  Flügeltiefe 1.4 m
  Flügelfläche 12.2 qm 
  Flächenbelaslung 36.9 kg/qm 
  Flügelstreckung 6. 2 
  Zuspitzung 1.0 
  V-Form 5° 
  Tankinhalt 2 x 35 l 
  Zelle: Gesamtlänge 6,48 m 
  Gesamtbreite 1,12 m 
  Gesamthöhe 2,30 m
  Leitwerk: 
  Spannweite des Höhenleitwerkes 2,90 m 
  Höhe des Seitenleitwerkes 1,23 m
  Fahrwerk: 
  Spurweite 1,80 m 
  Achsenabstand 1,60 m 
  VNE 248 km/h 
  VA 146 km/h
  VFE 105 km/h 
  VC 195 km/h (75 % power)
  Avionik: 
  Geschwindigkeit 
  Drehzahlmesser 
  Höhe
  Vario
  Libelle
  Schnapskompass 
  Funkgerät f.u.n.k.e. ATR 833S
  Transponder TRIG TT31 Mode S Transponder 
  EFIS IFD-NET EFIS 
  Navigation Garmin GPSmap 496 
  Rettung: 
  Rettungssystem und Ausziehsystem 2/2015; 
  Termin der ersten Nachprüfung 2/2021 
  Besonderheit: 
  2014 wurde die P96 mit dem Silent Hektik F1204 Heatexchanger ausgestattet.   Danach war Schluss mit dem ständigen Abkleben des Öl- und Wasserkühlers und   nach dem Motorstart wird das Öl wesentlich schneller erwärmt. Die   Temperaturen waren seither bis 39 °C Lufttemperatur wie angenagelt!
  

  VK 44.950 € 

  


  
 


Verkauft

ATEC Zephyr 2000c


 

 

 

 

Angaben zum Fluggerät:

Baujahr:               3/2002,
Motor u. Zelle:     720 Std.
Rumpf:                  Seiten und Höhenruder aus Kohlefaser (CFK/Carbon) / kein Eigenbau
Motor:                   Rotax 912UL (80PS)/Grundüberholung Vergaser 11/2014/ Thermostat Wasser, Thermostat Öl
Propeller:              FITI 2-Blatt (2/2015)

Rettungssystem:  USH 520 S

Tank:                    80-Liter


Instrumentierung:
Fahrtmesser, Höhenmesser, Variometer, Libelle,  Magnetkompaß, GPS Garmin 196, Rotax Flydat (4x Abgastemperatur, 2x Zylinderkopftemperatur /Wassertemperatur, Drehzahl (RPM), Öltemperatur, Öldruck, Betriebsstundenzähler), Benzindruckanzeige, elektrische Tankanzeige, Transponder TRT 800 (Update inkl. Modifikation MOD INDEX 10), Dynon Avionics EFIS-D10A, Funkgerät Filser ATR 500 (inkl. Intercom und 2 Headsets).


Ausstattung:
Elektrische Benzinpumpe, Kabinen-Heizung über Abgaswärmetauscher, Strobes (stark), elektrische Klappensteuerung, sowie mechanische Höhen-Trimmung, Wing-Tipps, getönte Haube mit 2 Schiebefenstern, Schiebefenster abschließbar, beidseitige Einstiegshilfen. Tragflügel zum Transport durch Zentralsplint schnell demontierbar, Radverkleidung, neuwertige hydr. Scheibenbremsen, neuwertige Bereifung, 301 kg nach Wägebericht mit Instrumentierung von 02/2007, Lärmzeugnis.

 

Die Zephyr 2000 C ist ein schnelles und gutmütiges Ultraleichtflugzeug!

 





Verkauft

ATEC 321 FAETA



















Atec 321 Faeta

Vorführmaschine, EZ August 2015, 190 Stunden mit Schleppausrüstung
Kein Unfall, keine Vercharterung.
Schnelle Reisemaschine in CFK Bauweise. Im Reiseflug bis zu 240km/h schnell, trotzdem sehr gute Langsamflugeigenschaften (mit Klappen unter 60km/h, ohne Klappen 64km/h).

Rotax 912S 100PS, el. Constant speed Propeller, Thermostate Wasser und Öl, el. Trimmung für Höhe und Querruder, el. Landeklappen mit Vorwahlschalter, längs verstellbare CFK-Sitze, aufblasbares Sitzpolster Pilotensitz, getönte Cockpithaube, Sonnenschutzrollo, Lüftung im Armaturenpanel und Schiebefenster in der Cockpithaube dadurch sehr gute Belüftung, el. Blockierung für den Anlasser bei geöffneter Cockpithaube, Heizung, breite Sicherheitsgurte mit Drehschloss, Ablagefläche im Instrumentenpanel, 3 Seitentaschen, Stoffverkleidung innen, LED Positionslichter, Frontscheinwerfer, leichte Eisenphosphat Super B Batterie, Radverkleidung für alle Räder, hydraulische Scheibenbremsen, Kontrollfenster in der Motorhaube für schnelle Öl- und Wasserkontrolle, Schnellverschlüsse in der Haube, 2 x 50l Tanks in den Flächen, Gepäckfach hinter den Sitzen, Heckkamera für den Flugzeugschlepp

Instrumentierung: EFIS / EMS Integra 6660 9“ von TL Elektronic mit künstlichem Horizont, Kompass, G Messer, 3D Terrain Europa, Backup Akku, Wendezeiger, Durchflussmesser, EGT, Ladedruck usw. Funk Dittel KR2, Transponder Garrecht VT01, Backup Fahrtenmesser, Backup Höhenmesser, Backup Kompass, Antikollisionswarner Garrecht TRX 2000, GPS Garmin 695, ELT,

JNP neu
NP über 130.000€ Listenpreis (inkl. Stückprüfung und Überführung).

83.949,58€ netto (99.900€ brutto) Mehrwertsteuer ausweisbar

Kontakt über Kontaktformular auf unseren Seiten www.atec-aircraft.de
oder unter
atec.aircraft@t-online.de



 

                                                     Verkauft

  • Screenshot_2016-03-29-21-56-37 (2)
  • IMG_1533 (2)
  • Screenshot_2016-03-29-22-01-20 (2)

Tragschrauber Calidus 

 

Verkaufe Calidus 2010 mit Rotax 912 ULS
 
Ca. 220h                             

50h / 100h / 200h /  Inspektion durchgeführt

EZ.   6/10
JNP 8/16                                       
 
Preis   47 000,- Euro
 
- Fluglehrerausstattung (Calidus wurde zu 98% alleine geflogen)
- Radhäuser lackiert
- IVO Verstellpropeller mit ENDLAGEANZEIGE
- Spinner/lackiert
- Funk ATR 500
- 12 V vorne
- Zusatztank
- Innenraumheizung
- Landescheinwerfer LED / Nav.und Strobe
- Pneumatische Trimmung Quer und Längstachse
- Prerotator neue Vers. III 2014
- Abdeckhaube u.v.m.
 
Zustand absolud gepflegt – technisch als auch optisch!
Zu besichtigen auf UL Flugplatz   Weilerswist

 

 

 

 

 

 

 Verkauft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SD 1 Minisport


   
Zulassung 7.juni 2013
    30 Stunden
    Motor Briggs und Stratton 23 PS
    118,5 kg komplett
    MTOW 240 kg
    
    incl Transportanhänger
    
    Funk Dittel KRT 2, 8,33 MHZ mit 2. Frequenz zum Mithören
    Fahrtmesser
    Kompass
    Vario
    Kopftemperatur
    Drehzahl
    Stundenzähler
    Libelle
    12 Volt Steckdose
    Radverkleidungen
    Sitzpolster
    Gepäckfach hinter der Rückenlehne Rettungsschirm vorne
    Verbrauch ca 3-5 Liter / Stunde
    Tank 25 Liter
    Oratex Bespannung
    
    Transportanhänger gebremst
    100 km/h Zulassung
    die SD 1 ist von einer Person in ca 30 Minuten flugfertig aus dem Anhänger aufzubauen
    zerlegen und im Hänger verstauen geht etwas schneller
    
    VB 25900
    
   

 

 

 

Verkauft

 

 

 

 

 

 

 

 

CTSW

Bj 2006 

Ca. 480Betriebsstunden; TBO 2000 h; 2. Hand, nur von 2 Piloten geflogen, immerhangariert!

technischund optisch in Topzustand;

Rotax 100PS mit Rutschkupplung;

Triebwerksüberwachungmit Rotax-FLYdat; ,

Öl- undWasserthermostat; Heizung; Vergaservorwärmung;

Hydr.Verstell Propeller KASPAR 3-Blatt;

BeckerFunkgerät;

Becker –Transponder Mode S;

ELT;

RettungssystemMagnum Lightspeed-Softpack;

EFIS D120;

Schleppkupplung,fast nie benutzt;

Rad- undBeinverkleidung;

Strobe- undPositionsleuchten,

Landescheinwerfer;

3-Achstrimmung;

Sonnenschutzblenden;

2x65-ltr-Tank;

JNP: wurdeam 21.03.2015 durchgeführt! (ohne Mängel)

Bitte nurernste Anfragen. Kann jederzeit nach Vereinbarung probe geflogen werden.

Preis: 66.500,00 € (Mehrwertsteuer nichtausweisbar)

 

 

Verkauft 

ATEC FAETA 321

mit Schleppkupplung und ELT 

Vorführmaschine, EZ März 2014, 275 Stunden

Schnelle Reisemaschine, in CFK Bauweise. Obwohl im Reiseflug bis zu 240km/h schnell, trotzdem sehr gute Langsamflugeigenschaften.

Rotax 912S 100PS, el. Verstellpropeller mit Constant Speed Regelung, Thermostate Wasser und Öl, Schleppkupplung, el. Trimmung für Höhe- und Querruder, el. Landeklappen mit Vorwahlschalter, längst verstellbare CFK-Sitze, getönte Cockpithaube, Lüftung im Armaturenpanel und Schiebefenster in der Cockpithaube, dadurch sehr gute Belüftung, el. Blockierung für den Anlasser bei geöffneter Cockpithaube, Heizung, breite Sicherheitsgurte mit Drehschloss, Ablagefläche im Instrumentenpanel, zwei Seitentaschen, Stoffverkleidung innen, LED Positionslichter, Frontscheinwerfer, leichte Eisenphosphat Super B Batterie, Radverkleidung für alle Räder, hydraulische Scheibenbremsen, Kontrollfenster in der Motorhaube für schnelle Öl- und Wasserkontrolle, Schnellverschlüsse in der Haube

Instrumentierung:

EFIS / EMS Integra 6624 von TL Elektronic mit künstlichem Horizont, Kompass, G Messer, 3D Terrain Europa, Backup Akku, Wendezeiger, Durchflussmesser, EGT, CHT, Ladedruck usw.

Becker Funk, Becker Transponder, Backup Fahrtenmesser, Backup Höhenmesser, Backup Kompass,

Antikollisionswarner Garrecht TRX 2000, GPS Garmin 495, ELT 

NP 122.400€  jetzt 93.500€

Kontakt über Kontaktformular hier auf unseren Seiten oder unter atec.aircraft@t-online.de

 

 

 

  • IMG_7712
  • IMG_7708
  • DSC04400
  • IMG_7713
  • DSC04276
  • DSC04349
  • DSC04278

  

 Verkauft 

Zephyr

Bj. 2000/ ca. 1.000 Std. / Rotax 80 PS./ elektr. Verstellprop./ guter gepflegter Zustand

Privatverkauf

Preis: VB


 

 

 

 

 

a  

E-Mail
Anruf
Infos